Madame teilte störrisches Blauschwengelgras. Das ließ sich leichter ausgraben als teilen. Aber am Ende hatten wir zwei Pflanzen.
Wir sind im grünen Bereich. Mein Bauchgefühl für den Montagsevent sagt „Wird schon“. Und so fuhren wir in den grünen, unfassbar grünen, leuchtend grünen Garten. Der changiert zwischen Herbst und alles-treibt-aus-Frühjahr. Ich hatte kurz überlegt die Wiesenteile zum Saisonabschluss zu mähen. Aber das sieht noch gar nicht nach Saisonende aus.
Madame fragte mich ab nach Upstream und Downstream und Bullwhip. Ich hatte Kopfressourcen frei zum Experimentalkochen „Liboke de Poisson“ / „Tilapia im Bananenblatt“ für die kulinarische Weltreise Kongo. Mein Rezept arbeitete mit Fischfilets und Dampfgaren, ich mit ganzem Fisch und einem Grill Aber der entscheidende Teil war im Rezept: Fotos von der Bananenblatt-Falttechnik.
Madame sammelte Falläpfel und buk Apfelkuchen.
Letztes Jahr zum Berlin-Marathon-Wochenende waren wir Wahlhelfer. Bei uns lief alles super. Aber dennoch sind wir nicht böse dieses Jahr im Garten zu sein. Und darauf gibt es gleich Rotwein und Chips.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen