Dienstag, 20. September 2022

22-09-20 Badebike

Die luftverlierende Hüpfburg meiner selbst sank gestern weiter in sich zusammen. Glücklicherweise führten Nachtschlaf und ein angenehmer Morgen dazu, wieder auf die Beine zu kommen - jetzt auch wieder mit einem auf die Dauer gesünderen Adrenalin-Anteil im Blut.

Nachdem Madame aufgebrochen war, um sich über die EDV-Ausbildung der DDR informieren zu lassen, begann ich mit gemütlicher Haushaltsarbeit. Einen Stapel mit sehr alten Papieren aufstöbern (Telefonrechnung von 2012, irgendjemand? Brauche ich Strafzettel von 2010 noch?) und durchschauen, ob Behaltenswertes darin steckt. 

Dabei fiel mir diese Visitenkarte in die Hände. Der Verein ist seitdem 2,5 mal umgezogen, das Präsidium wurde etwa achtmal neu gewählt und ich hatte zu dem Zeitpunkt noch zwei kommende Jahre als Vereins-Angestellter vor mir. Aber die private Handynummer ist identisch geblieben.


Um Sonne zu tanken, machte ich mich auf zur Nostalgieradrunde nach Tempelhof, ich habe ja Urlaub. Die Sonne verschwand schnell. Ein Starkregen auf dem Fahrrad auf Berliner Hauptstraßen stellte meine Eignung zum aquatischen Wesen auf eine harte Probe. Ich flüchtete in den Großdiscounter, besorgte Weidemilch, Hafermilch und Milka bis die Sonne wieder schien.

Zurück zu Hause, wrang ich Hose, Socken, Pullover und T-Shirt aus, wurde das Wassergefühl am Körper längere Zeit nicht mehr los. Es ging zu weiteren Sortier- und Aufräumarbeiten. Und wo ich dabei war, kaufte ich mir ein neues Spielzeug; in der Hoffnung, dass das Spielzeug seinen Anschaffungspreis mittelfristig selber wieder reinholt. Ich werde berichten.

Wo ich nun aber schon Platschnass geworden war, widmete ich mich weiter den aquatischen Wesen. Matthias Oloew, der Pressesprecher der Berliner Bäder-Betriebe (Disclaimer: auch mein aktueller  Arbeitgeber) äußerte sich vor einiger Zeit in der Jungle World (Disclaimer: Ex-Auftraggeber von mir) zum Thema "Freibäder sollen eine bessere Welt sein." Den habe ich mir zum Lesen aufgehoben, bis ich etwas Ruhe habe - diese hatte ich heute und kann dem Gesagten grundsätzlich zustimmen.

Auch noch auf der Leseliste war die BBC-Liste der besten Bäder der Welt. Die entpuppte sich leider als "Liste-der-besten-Bäder-der-Welt-wenn-man-sie-nur-auf-spektakulären-Fotos-ansehen-will" aber natürlich konnte ich mir selber einen kurzen Blogpost nicht verkneifen (auf Poolhopping): Die (laut BBC) besten Bäder der Welt


Keine Kommentare: