Madame fuhr nach Königs Wusterhausen und erzählte Jungerwachsenen aus Sachsen-Anhalt etwas von Rammstein. Ich kämpfte mich derweil durch Personengesellschaften und Kapitalgesellschaften und wir beide landeten bei: Rammstein (die Band) existiert als Gesellschaft bürgerlichen Rechts.
Was mich wunderte, eigentlich hätte ich gedacht, Rammstein wäre etabliert genug und hätte genug Umsatz, um sich eine "richtige" Organisationsform zu geben und nicht diese Schluder-Organisationsform für Anfänger. Aber nun ja, ich bin nicht Rammstein.
Sonst: Ein Schreibtischtag, der genauso aufregend war wie sich das einhört. Höhepunkt war der Gang zu Rossmann, um neues Druckerpapier zu kaufen; Highlight an sozialer Interaktion der Dialog mit der Drogeriemarkt-Verkäuferin, weil ich aus Versehen das Klopapier zweimal durch die Self-Service-Kasse gezogen hatte.
Ihr jammert über steigende Butterpreise? Habt ihr in letzter Zeit versucht, Papier zu kaufen? Oha.
Am Schreibtisch: Cournotsche Punkte, pagatorische und wertmäßige Kosten und Spaß mit dem Taschenrechner, der mir als Ergebnis der Rechnung 2411 durch 12 korrekt aber wenig hilfreich das Ergebnis 2411/12 (also 2411 Zwölftel) anbot.
Soundtrack: RAI Radio Tutta Italiana
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen