Wer auch immer die Entscheidung getroffen hat, dass haushaltsübliche Knopfzellen in einem halben Dutzend ähnlicher, optisch nicht unterscheidbarer, aber nicht natürlich nicht kompatibler, Größen angeboten werden, hat seinen eigenen Kreis der Hölle verdient. Aber vermutlich entschied es niemand. Vermutlich ist die Aufteilung historisch gewachsen und somit logisch nicht erklärbar. Wie halt immer. Zum Merken: unsere Küchenwaage verlangt nach dem Format CR2032 - und das nächste Küchenwaage-Modell wird mit Solar- oder Windkraft funktionieren.
Während ich gestern Abend Macarena tanzte und dabei vom Tod der Queen erfuhr, remotesah Madame eine Konferenz der Friedrich-Ebert-Stiftung mit Katharina Utermöhl, Senior Economist for Europe der Allianz, und Adam Tooze. Sie war angetan. Also sehr angetan. Um nicht zu sagen extrem angetan. Während wir noch warten, dass das Veranstaltungsvideo zeitüberdauernd online geht, empfehlen wir schon mal den New-York-Magazine-Artikel: "Galaxy Brain How the impeccably credentialed, improbably charming economic historian Adam Tooze supplanted the dirtbag left." Sowohl Tooze wie auch Ökonomin waren sich darin einig, dass Deutschland in den nächsten Jahren eine bisher unvorstellbare De-Industrialisierung bevorsteht - was aber kaum jemand offen zu sagen wagt.
Unserem Hinterhof hingegen steht eine weitere Vermüllung bevor. Zu den Asbestsäcken, dem weißen Ledersofa, dem kleinen Berg mit leeren Farbeimern und sonstigem Schuttgerumpfel gesellte sich heute ein halbes Dutzend Bauzäune, die am Haus lehnten.
Madame buk aus gegebenem Anlass Scones.
Mein Cover flog auf.
Bild: Simple paper circuit showing folded corner switch von: Mosborne01 Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen