Hintergrund: Wikipedia Academy.
21:22h Also liebe Bahn, ist ja schön, dass heute das erste mal seit sechs Monaten mein Zug wirklich ganz pünktlich war; gekoppelt mit der neuen unglaublichen langsamen Fahrkartenautomatensoftware war das nur heute zu schnell. Immerhin die Stunde Zusatzwarten unter der beruhigenden Bewachung zweier Herren mit Maschinenpistole verbracht. Weniger nett: auf den Sitzen, die ich mir zuerst aussuchte war soviel Platz, weil es durch die Decke tropft. Wie alt ist der Bahnhof Südkreuz? Drei Jahre? Vier? Wow. Da der Anschluss in Leipzig ganz weg war, gleich zwei Stunden verloren..
Nett hingegen, dass in Leipzig dann ein Mysterienzug nach Frankfurt erwischt, den es laut Fahrplan gar nicht geben sollte. Eine Stunde wieder gewonnen.
Die dann aber prompt zwischen Eisenach und Erfurt wieder drauf ging, weil der Zug öfters mal aus diversen Gründen stehenzublieben beliebte.
Darummagichberlin: Noch nie kam mir Frankfurt so surreal vor, wie nach längerer Zeit in Berlin.
Jetzt im Hotel. Das hat eine wunderbare Leuchtreklame außen, das Zimmer bietete einen hoch unterhaltsamen Blick mitten in ein Fitnesstudio hinein; Bett groß, WLAN ist ein bißchen schlepperig geht aber an sich, Tee making facilities sind vorhanden (!). Mal schauen ob ich es in den nächsten 18 Stunde schaffe, erfolgreich Prezi zu bedienen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen